24
Dez
2010

Capricornus!


"Happy birthday dear Amazone

Ach du liebe Zeit, ich hinke
hinterher, schon wieder mal,
und so bleibt nur winke-winke,
mit dem dicken Winterschal.

Liebe A. in B. ich zähle
auf dein mildes Urteil sehr,
dir, der treuen Reimfechtseele,
fällt das sicherlich nicht schwer.

'Schütze' also, na, wie sinnig,
passt vortrefflich, so als Bild,
und so wünsche ich mir innig:
bleibe weiterhin so wild.

Alles Liebe, alles Gute,
frohes Fest und guten Rutsch,
Glück auf jeder Lebensroute,
und schon bin ich wieder futsch..."


Thanks, dear Crux!

Deine Wünsche kamen später,
doch ich fand sie trotzdem schön!
Wirst die Rache aller Götter
leichten Herzens überstehn.

A. in B. wird gern vergeben
C. den schrecklichen Fauxpas.
Irgendwann in ihrem Leben
wächst bestimmt darüber Gras.

Aber Eines, lieber Reimer,
hab ich überhaupt nicht gern.
Wär mein Leben doch im Eimer
unter einem falschen Stern.

Bin kein Jäger mit nem Köcher,
wie es Sagittarius war,
sondern der Gerechten Rächer:
Capricornus wunderbar!

Steile Bergeshöhn erkletter
ich bis rauf zum Himmelszelt,
trotze dabei jedem Wetter,
das mir mein Patron bestellt.

Hörner trag ich auf der Stirne,
die Saturn mir aufgesetzt.
Renn mit meiner harten Birne
durch die Wand zu guter Letzt.
944 mal gelesen
logo

Verlorenes Paradies

Halbe Frau

Inhalt

Verlorenes Paradies