17
Jan
2009

Des Kämpfens müde

Marc_Katze

Ach, ich bin des Kämpfens müde,
sah nur Elend auf der Welt.
Doch wie sehr ich mich auch mühte,
unser Feld ist schlecht bestellt.

Immer weiter geht das Schlachten,
bis zum Himmel spritzt das Blut.
Gut, was Weise einst erdachten,
doch der Mensch, er ist nicht gut.

Finde Stetigkeit und Ruhe
endlich in der Wohnung hier.
Stelle meine Straßenschuhe
in das kätzische Revier.

Streichle, spiele, reiche Futter,
denke nach und sammle Kraft.
Mutig geht die Katzenmutter
dann erneut auf Wanderschaft.

(Bild: Franz Marc, Akt mit Katze)
1092 mal gelesen
tom (Gast) - 17. Jan, 21:52

katzenmutter

kommentar zum bild:
tolle farben hat der künstler eingesetzt. aber das arme kätzchen scheint ja von der korpulenten frau im frust so derb an die milch gedrückt zu werden, dass das arme tier schon alle viere von sich streckt. die gute muß aufpassen, dass ihre doch männlich muskulösen arme das arme tier nicht mir liebe erdrücken.
liebe grüße
tom

Halbe Frau - 18. Jan, 23:22

Oje, du hast recht. Katzen mögen es gar nicht gerne, wenn man sie zu doll drückt.

Gruß Petra
logo

Verlorenes Paradies

Halbe Frau

Inhalt

Verlorenes Paradies