6
Apr
2010

Kleine Ode bei Nacht

Baluschek2

Durch die Nacht im Scheinwerferlicht der Wagen,
Leuchtreklamen weisen den Weg zum Liebsten.
Schnell ein Kuss, die Straßenlaternen strahlen.
Lichter der Großstadt!

(Bild: Hans Baluschek, Heimweg)
1059 mal gelesen
deprifrei-leben - 7. Apr, 16:45

Hübsche Zeilen, so süss wie dein Foto-Blick. *g*

Halbe Frau - 7. Apr, 23:06

Danke für deinen lieben Kommentar!
Für den Foto-Blick kann ich ja nix, doch die kleine Ode scheint doch gelungen zu sein. Es war nicht so einfach, weil man sich bei Oden streng ans Metrum halten muss.
Lieben Gruß
deprifrei-leben - 9. Apr, 16:26

Ich habe mich immer vor solchen schönen Einengungen wie das Mentrum gedrückt.
Ich schrieb meine Poesie recht frei aus dem Herzen heraus!

Halbe Frau - 9. Apr, 16:49

Mach ich normalerweise auch. Manchmal wage ich halt ein Experiment. Einzige Ausnahme: Sonette. Diese Versform fasziniert mich.
deprifrei-leben - 13. Apr, 16:34

Experimente sollten die Menschen öfters wagen! :-)

Halbe Frau - 13. Apr, 23:01

Stimmt. Möchte auch mal ne große Ode versuchen.
logo

Verlorenes Paradies

Halbe Frau

Inhalt

Verlorenes Paradies