6
Jul
2010

Messis

Jogi sprach fast ehrfurchtsvoll:
"Sind die Spanier auch ganz toll,
haben sie auch zwei, drei Messis,
Asse sind wir Oss- & Wessis!"

Unsre Jungs aus deutschem Land
sind für Ordnungssinn bekannt.
Ob’s am Kap stürmt oder schneit,
unsre Mannschaft steht bereit.

Käpt’n Philipp wacht am Deck,
Arne fegt den Kehricht hinweg,
Mertesacker schwingt den Besen,
Schweini kann nach vorne pesen.

Spielt den Ball zum Strafraum hin,
Miro schießt, schon ist er drin.
Spaniens Messis sind düpiert
weil ihr Team das Spiel verliert.

(DFB, Das Team)
1094 mal gelesen
deprifrei-leben - 6. Jul, 13:42

Diese Fussballpoesie könntest du mal locker bei 11freunde.de unterbringen. Das ist ein Fussball-Magazin mit guten niveavollen Beiträgen.

Halbe Frau - 6. Jul, 20:11

Ja, ich kenne die Zeitschrift und finde sie ganz toll. Jetzt habe ich grad mal auf die HP geschaut, weiß aber nicht, an welcher Stelle ich die Gedichte posten könnte. Ein weiteres Problem ist, dass manches nicht mehr aktuell ist. Aber ich werde sehen, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit. Vielen Dank für den Tipp!
deprifrei-leben - 9. Jul, 17:59

Vielleicht machen die ja eine Rubrik für dich auf. :-) Einfach mal per Mail senden.

Halbe Frau - 11. Jul, 12:09

Ich hab mich registriert und erst mal zwei Gedichte im Forum als Beiträge in anderen Threads gepostet. Ist bis jetzt noch nicht groß aufgefallen. Schaumermal!
logo

Verlorenes Paradies

Halbe Frau

Inhalt

Verlorenes Paradies