3
Mrz
2011

Facebook, Freundschaft, Fußball...

Facebook ist ne feine Sache,
stundenlang sitz ich und wache,
lese, was es Neues gibt,
poste, was mir grad beliebt.

In der lustigen Gemeinde
fand ich Freunde, keine Feinde.
Einer davon, er heißt Kurt,
war stets lieb, hat nie gemurrt.

Oh, wie wir uns amüsierten,
nächtens auf den Bildschirm stierten,
von Youtube bis Politik
schien uns alles toll und chic.

Bis zu jener schwarzen Stunde,
als es hieß in trauter Runde:
Schalke fährt bald nach Berlin!
Armer Kurt, das wurmte ihn.

Kurt ist Fan des FC Bayern,
für ihn gab es nichts zu feiern.
Als ich schrieb, ich fänd's nicht schlecht,
hat er mich sofort gelöscht.

Alle Menschen werden Brüder,
finden sich auf Facebook wieder.
Nur beim Fußball, welch ein Graus,
ist es mit der Freundschaft aus.
1271 mal gelesen
Juli (Gast) - 4. Mär, 14:17

Herrlich :)

deprifrei-leben - 4. Mär, 14:23

Eine kleine Kritik. Du schriebst "Als ich schrieb, ich fänd's nicht schlecht," Bei dieser Zeile frage ich mich, was du nicht schlecht findest. Meinst du Schalke?
Ansonsten falls es diesen Kurt tatsächlich gibt, ist sein Verhalten kindisch. Ansonsten toll wie immer poesiert.

Halbe Frau - 4. Mär, 17:07

danke für lob und kritik

ja, ich fand es gut, dass schalke gewonnen hat. nicht, weil ich ein schalke-fan bin - mein herz schlägt für den fc st. pauli - sondern weil david goliath geschlagen hat. und schalke hatte es in dieser saison schon schwer genug. finde ich toll, dass sie sich aufgerappelt haben.

kurt ist an sich ein reifer und intelligenter mann. doch wenn es um bayern münchen geht, scheint er keinen spaß zu verstehen. wir hatten gestern noch einen langen pn-wechsel. das ergebnis war, dass er mich wieder als freundin aufgenommen hat. das finde ich prima.

nun hoffe ich, dass er sich auch mit seinem anderen ex-freund noch versöhnt. das gestaltet sich wohl etwas schwieriger, unter männern.
deprifrei-leben - 6. Mär, 17:42

Wenn jemand so fussballvernarrt ist, dann würde mich das eher abschrecken. Das geht schon ins fanatische. Kannte mal so einen fanatischen Schalke-Fan, der trat wenn Schalke verlor gegen die Krücken seiner gehbehinderten Frau.

Halbe Frau - 8. Mär, 12:25

Inzwischen macht er selber ein paar Witze über die Bayern. Das mit der Frau ist übel. Die Arme! Ein Scheidungsgrund!
Deprifrei (Gast) - 13. Mär, 21:48

Nach vielen Jahren des Leidens hat sich vor Jahren getrennt.

Halbe Frau - 14. Mär, 14:07

Gut, dass sie diesen Schritt gewagt hat und dass die Demütigungen ein Ende hatten. War bestimmt nicht leicht für diese Frau, die an einer Behinderung leidet. Wenn ihr noch in Kontakt seid, dann bestelle ihr einen lieben Gruß von mir, unbekannterweise, und ich wünsche ihr viel Glück.
logo

Verlorenes Paradies

Halbe Frau

Inhalt

Verlorenes Paradies